Bündnis Sahra Wagenknecht stellt sich zur Europawahl 2024
Programm mit 20 Kernthemen
Starke Wirtschaft, soziale Gerechtigkeit und Frieden
Berlin, 28. Januar 2023 - Das Bündnis Sahra Wagenknecht, Vernunft und Gerechtigkeit (BSW) hat sich auf ihrem Parteitag am 27. Januar 2023 offiziell als Partei für Frieden, Demokratie und soziale Gerechtigkeit in Europa vorgestellt. Das Programm der Partei umfasst 20 Themenbereiche, die die Kandidaten zur Europawahl 2024 vertreten werden.
Zu den zentralen Forderungen des BSW gehört eine sofortige Beendigung des Krieges in der Ukraine durch Friedensverhandlungen. Die Partei fordert außerdem eine Reduzierung der Waffenlieferungen und eine diplomatische Lösung des Konflikts.
Neben der Friedenspolitik setzt sich das BSW für eine starke und innovative Wirtschaft sowie soziale Gerechtigkeit ein. Die Partei will eine Sozialpolitik, die Menschen in Notlagen unterstützt, und eine Wirtschaftspolitik, die Arbeitsplätze sichert und Wohlstand für alle schafft.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht tritt bei der Europawahl 2024 an. Die Partei sieht sich als Alternative zu den etablierten Parteien und will den Wählern eine Stimme für Frieden, Demokratie und soziale Gerechtigkeit bieten.
Komentar